Um einen Kauf wiederherzustellen, gibt es mehrere Möglichkeiten.
Käufe übertragen/wiederherstellen aus dem App Store
Wenn Sie die App über den App-Store erworben haben, können Sie den Kauf auf einem weiteren Gerät wiederherstellen. Voraussetzung ist, dass dieses im selben App-Store und mit derselben App-Store-ID geschieht wie beim Kauf. Gehen Sie wie folgt vor:
Wechseln Sie in SBF-Fragen in die Dashboard-Ansicht. (Am unteren Rand erscheinen als Symbole: [Haus], [Einkaufswagen] und [(i)])
Gehen Sie in den SBF-Fragen-Shop, indem Sie auf das [Einkaufswagen]-Symbol klicken.
Wählen Sie ‚Inhalte kaufen‘ aus.
Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf ‚Käufe wiederherstellen‘.
Käufe übertragen aus der Lern-Cloud
Wenn Sie sich über die App in der Lern-Cloud des Delius-Klasing-Verlages registriert haben, können Sie sowohl Lernstände als auch Käufe systemübergreifend übertragen. Dazu ist es wichtig, dass Sie mit dem Gerät, auf dem der Kauf stattgefunden hat, angemeldet sind.
Sollten Sie sich dann mit einem neuen Gerät wieder mit denselben Kontodaten in der Lern-Cloud anmelden, werden Lernstände und Käufe übertragen. Das funktioniert auch systemübergreifend (vom App-Store zum Play-Store und umgekehrt).
Käufe aus alter App
Seit Januar 2023 gibt es eine neue SBF-Fragen-App. Die Funktionsweise ist identisch mit der vorherigen Version, aber die Softwarearchitektur ist komplett überarbeitet. Wenn Sie den Fragenkatalog in der „alten“ App erworben haben, lässt sich dieser leider nicht auf die neue App übertragen. Das ist aus technischen Gründen nicht möglich. Natürlich können sie wie gewohnt mit der alten App lernen, da der Fragenkatalog hier noch aktuell ist. Allerdings ist der Kauf von weiteren Scheinen nur noch in der neuen App möglich, da wir mittelfristig den Support und Aktualisierungen auf eine App konzentrieren wollen.
Sollten Sie die „alte“ App gelöscht haben, empfehlen wir Ihnen, diese wieder zu installieren. Wie gelöschte Appswiederhergestelltt werden können, ist hier beschrieben.