Käufe stonieren

Bei allen Einkäufen, die Sie direkt im Google Store oder im Apple Store tätigen, ist der jeweilige Store ihr Vertragspartner. Ihre Zahlung geht direkt an den Store und nicht an uns. Deshalb können wir Ihnen bei einer Stornierung keine Gutschrift erteilen. Das ist nur über die Stores direkt möglich.

Wenn Sie Apps, in App-Einkäufe oder andere Store-Produkte zurückgeben möchten, dann bieten Ihnen sowohl der Google Store als auch der Apple Store Möglichkeiten zur Stornierung an.

APPLE
Um eine Stornierung durchzuführen, muss man sich auf der Website reportaproblem.apple.com mit seinen Apple Zugangsdaten einloggen und den Angaben auf der Website folgen.

GOOGLE
Auf der Website https://play.google.com/store, mit dem eigenen Nutzernamen und Passwort anmelden. Oben rechts unter Einstellungen (Zahnrad-Symbol) auf „meine Bestellungen“ oder „Mein Konto“ klicken. Dann erscheint unter Bestellverlauf die Liste mit den eigenen Apps. Auf die entsprechende App gehen und dann die drei Punkte anklicken. Nach dem Klick auf den Button „Problem melden“ bitte den weiteren Angaben folgen.


Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie unter anderem auf den folgenden Webseiten:

www.giga.de - Stornierung bei APPLE
http://www.giga.de/apps/app-store/tipps/app-store-apps-zuruckgeben-fehlkauf-ruckgangig-machen/

www.giga.de - Stornierung bei ANDROID
http://www.giga.de/apps/google-play-store/news/google-play-store-rueckerstattung-gekaufter-apps-inoffiziell-auch-nach-15-minuten-zeitfenster-moeglich/