Startseite > Software-Produkte > App Yacht Navigator > Wie kann ich meine Einkäufe erneut freischalten?

Wie kann ich meine Einkäufe erneut freischalten?

Alle In App-Käufe die Sie in der App Yacht Navigator direkt im Apple-Store oder Google-Store erwerben, können Sie mit der Funktion "Einkäufe wiederherstellen" jederzeit für das gleiche Betriebsystem und mit der 
gleichen Store-ID neu aktivieren. Zum Beispiel nach dem Löschen und Neuinstallieren der App auf Ihrem Tablet. Oder wenn Sie die App auf einem neuen Tablet mit dem gleichen Betriebssystem einrichten möchten.
 
Und so funktioniert die Wiederherstellungsfunktion:
Stellen Sie bitte sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben. Starten Sie einfach die App Yacht Navigator und klicken Sie dann bitte oben rechts auf das "Eselsohr" (Symbol zum Umblättern). Danach bitte auf "Meine Inhalte" klicken. Im Bildschirm "Meine Inhalte" dann unten Links auf den Button "Einkäufe wiederherstellen" klicken und das nächste Fenster abwarten. Tippen Sie bitte auf "Wiederherstellen". Wenn jetzt ein Eingabefenster erscheint, bitte Ihr persönliches Passwort für Ihre Apple-ID oder Google-ID eingeben. Danach werden auf Ihrem Tablet Ihre früheren Einkäufe direkt von Apple oder direkt von Google wiederhergestellt und können von Ihnen genutzt werden.
 
Bitte beachten Sie:
Die Wiederherstellung von In App-Käufen die Sie z. B. im Apple Store für Ihr iPad getätigt haben sind auf Android-Tablets nicht möglich.
Wiederherstellen funktioniert nur innerhalb einer Store-ID. Beispiel: Sie kaufen auf Ihrem iPad in der App einen digitalen Sportbootkartensatz mit Ihrer Apple-ID. Sie möchten den bezahlten Kartensatz auch auf Ihrem iPhone nutzen. 
Das funktioniert nur, wenn Sie auf beiden Endgeräten (iPhone und iPad) die gleiche Apple-ID verwenden. Dies gilt analog auch für Android-Endgeräte.